Pressetexte

// Pressetext (Stand: April 2017)

Alex Burkhard ist amtierender Bayerischer Meister und dreifacher Münchner Stadtmeister (2014-2016) im Poetry Slam. 2013 wurde er mit dem Kulturförderpreis der Internationalen Bodensee-Konferenz (IBK) ausgezeichnet.

2017 feierte sein zweites abendfüllendes Bühnenprogramm Premiere. Er ist außerdem Ensemble-Mitglied zahlreicher Leseshows und leitet Workshop-Projekte für Kreatives Schreiben im Auftrag des Literaturhauses, des Lyrik Kabinetts und der Stadt München.

Die Geschichtensammlungen „… und was kann man damit später mal machen?“ (2013) und „Benutz es! Von der Kunst, es unnötig kompliziert zu machen“ (2017) sowie die Reiseerzählung „Die Zeit kriegen wir schon Rom“ (2015) erschienen im Satyr Verlag Berlin.

Er hat einen Hund, Schuhgröße 44 und plant, demnächst eine Fortbildung zum Thema »Wie schreibe ich den perfekten Pressetext?« zu besuchen.

zurück