Biographie

Damit Sie mich auch auf persönlicher Ebene etwas kennenlernen, habe ich hier einige für mich erinnerungswürdige Momente in meinem Leben aufgeschrieben. Bittesehr:

An dem Tag, an dem ich geboren wurde, kam in Deutschland »Ein Fisch namens Wanda« in die Kinos, im Staatstheater am Gärtnerplatz wurde »Luise Miller« gespielt und Michael Jackson spielte ein Konzert in London.

Als ich in die Schule kam, hielt die Bezirksvertretung Bochum-Nord eine Sitzung ab, die estnische Frauenfußball-Nationalmannschaft verlor 0-9 gegen Polen und U2 spielten ein Konzert in Modena.

An dem Tag, an dem ich meinen ersten Poetry Slam bestritt, fand in Bonn eine Pressekonferenz zur Exzellenzinitiative statt, die Handballabteilung von Grün-Weiß Schwerin feierte ihr 35-jähriges Bestehen und der Chor der Landesregierung Düsseldorf spielte ein Konzert im Mariendom zu Neviges.

Als ich mein Grundkursabi schrieb, aß ein Blogger in Jena Wildschweingulasch mit Klößen, in Süddeutschland gab es nachmittags Hagelgewitter und Wolkentrichter und die Donots spielten ein Konzert in Hannover.

Als ich nach München zog, gewannen die Tänzer Christian Böhm und Elisabeth Striegan-Böhm den Deutschlandpokal Senioren III S in Weilheim, die Lottozahlen waren 4, 11, 12, 16, 21 und 43, Zusatzzahl 28, und Gisbert zu Knyphausen spielte ein Konzert in Osnabrück.

An dem Tag, an dem mein Hund geboren wurde, protestierten Bielefelder Naturschutzvereine gemeinsam gegen die Zerstörung des Naturschutzgebiets Strothbachwald, der abnehmende Mond stand im Wassermann und Johnossi spielten ein Konzert in Leipzig.

An dem Tag, an dem ich mein erstes selbstgemachtes Büchlein verkauft habe, veröffentlichte das Umweltministerium von NRW einen Erlass zur Dichtheitsprüfung von privaten Abwasserleitungen, eine Vulkanaschewolke zog von Chile nach Argentinien und Unheilig spielten ein Konzert in Bonn.

Als ich meinen ersten richtigen Buchvertrag unterschrieb, wurden im Zuge einer wöchentlichen Serverwartung Übersetzungsfehler in der fiesta community behoben, der Dow Jones schloss bei 14.511,73 Punkten und Anthony’s Garden spielten ein Konzert in München.

Als ich mein Magisterzeugnis überreicht bekam, wurde Christian Wulff vom Vorwurf der Vorteilsannahme im Amt freigesprochen, Ludogorez Rasgrad und Lazio Rom trennten sich in der Zwischenrunde der Europa League 3-3 und William Fitzsimmons spielte ein Konzert in Stuttgart.

zurück